Seitenwagen

Am Frischen HaffFrombork am Frischen Haff // Polen // 2009

Ja, so kann man seine freie Zeit auch verbringen. Sicher eine gute Variante!

Ich bin eher in Sachen Photographie unterwegs: Dieses webblog gehört auch dazu …

weels photographie blog veröffentlicht in lockerer Folge eine Auswahl der aktuellen Bilder. Außerdem greife ich gerne ins Archiv und arbeite eine der älteren Photographien – neu – aus. Es kommt mir weniger auf technische Präzision an, vielmehr bin ich neugierig auf die Möglichkeiten der Photographie.

Bis Ende 2016 kam eine Canon 500 D, ein Canon EFS 15-85 mm und ein SIGMA 24 mm F1.4 DG zum Einsatz. Inzwischen verwende ich die Nikon D750 mit einem AF-S 24-120/4G ED VR. Außerdem kann ich auf mehrere Festbrennweiten Mamiya Sekor C zugreifen. Ab und an benutze ich auch ein Stativ.

Die Bilder sind in der Regel in Adobe Lightroom entwickelt. Veränderungen nehme ich behutsam vor: Ich möchte keine neuen Bilder schaffen, jedoch deren Charakter und Aussage präzisieren. Eine Retusche von unverständlichen Bildelementen ist gelegentlich notwendig.

Die Website www.weelphoto.de und meine Community – Profile bei view.stern und heise.de ergänzen dieses blog.

Wenn Sie etwas im Zusammenhang mit meiner Photographie „besprechen“ möchten, dann nehmen Sie einfach Kontakt zu mir auf. Vielen Dank.

Mail: weels(at)weelphoto(dot)de